DE / EN

Unterstützungsmöglichkeiten für die Internationalisierungsaktivitäten deutscher KMU und FE im ZIM

Im Rahmen des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM), bietet das BMWK noch in diesem Jahr mehrere Unterstützungsmöglichkeiten für die Internationalisierungsaktivitäten deutscher KMU an.

Das Fördernetzwerk IraSME, das jährlich zwei Ausschreibungen mit verschiedenen Partnerländern und Regionen veröffentlicht, und CORNET laden interessierte KMU und Forschungseinrichtungen (FE) zu einem kostenlosen Matchmaking-Event über die Plattform b2match ein. Dort findet neben dem Matchmaking am 8.11.2023 um 15 Uhr auch die Online-Infosession statt, bei der registrierte Teilnehmende einen Elevator Pitch einbringen können. Hier können Sie sich registrieren: irasme-cornet-partnering-2023.b2match.io

Das Angebot richtet sich vorrangig an KMU und FE aus den teilnehmenden Ländern (u.a. Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Belgien, Türkei, Luxemburg, Polen, Kanada), die Partner für zukünftige FuE-Projekte suchen. Hier finden Sie weitere Informationen zu IraSME und CORNET: www.ira-sme.net und cornet.online

Anlässlich der zweiten deutsch-britischen Ausschreibung, die noch bis zum 6. Dezember 2023 geöffnet ist, gibt es speziell für deutsche und britische KMU und Forschungseinrichtungen via b2match die Möglichkeit sich zu vernetzen, nach geeigneten Partnern zu suchen und die eigene Expertise anzubieten. Unter folgendem Link können Sie sich kostenlos registrieren: Find partners for UK – Germany Bilateral: Collaborative R&D Round 2 – Home (b2match.io)

Alle weiteren Informationen zur Ausschreibung finden Sie unter www.zim.de/UK

Für allgemeine Rückfragen können Sie gerne auf diese E-Mail antworten oder anrufen unter 030 48163-589 (ZIM/IraSME), 030 48163-493 (ZIM/UK) bzw. 06196 908-2415 (CORNET).


Zur News-Übersicht